Über uns


Image

Nils Landolt


"Als Primarschullehrer an der Volksschule habe ich gemerkt, dass es Veränderung schwer hat in einem System, das einen zur Teilnahme verpflichtet und einem sonst kaum Wahl lässt. Mit Schulwandel.ch möchte ich Raum schaffen, indem wir jene Menschen sichtbar machen, die wissen, dass es fürs lebenslange Lernen neue Räume braucht."

Primarlehrer, Vater von drei Kindern, Initiator Schulwandel.ch und Gründer des LernHaus Sole

Image

Markus Roos


“Um das volle Potenzial auszuschöpfen, ist es wichtig, die Neugierde des Menschen zu erhalten. Ich will die Kinder und Jugendlichen dabei zu unterstützen, damit sie sich intrinsisch und nach ihrem Naturell bilden können. Dazu braucht es Veränderung der Strukturen, die über Jahre gewachsen sind. Das geht aber nur gemeinsam und im lokalen vertrauten Umfeld. Mit Schulwandel.ch schaffen wir den Raum, indem wir jene Menschen sichtbar machen, die wissen, dass durch lokale Vernetzung neue Räume entstehen und wir dadurch etwas bewirken können."

Bildungsentwickler, Vater von zwei erwachsenen Kindern, Initiator Schulwandel.ch und Co-Gründer des THES-Effinger, Bern

Image

Fran Leon


"In diesen ungewöhnlichen Zeiten müssen wir solidarischer werden und neue Horizonte suchen. Heute gilt es noch viel mehr denn je, zusammenzuarbeiten, um gemeinsam eine neue Zukunft zu kreieren. Das ist der Moment, an dem wir Alle unser Bestes geben."

Creative Director und Initiator Schulwandel.ch

Trage dich hier ein, wenn auch du willst, dass an der Volksschule Zukunftskompetenzen entstehen können: