Über uns


Image

Nils Landolt


"Als Primarschullehrer an der Volksschule habe ich gemerkt, dass es Veränderung schwer hat in einem System, das einen zur Teilnahme verpflichtet und einem sonst kaum Wahl lässt. Mit Schulwandel.ch möchte ich Raum schaffen, indem wir jene Menschen sichtbar machen, die wissen, dass es fürs lebenslange Lernen neue Räume braucht."

Primarlehrer, Vater von vier Kindern, Initiator Schulwandel.ch und Gründer des LernHaus Sole

Image

Hanna Landolt


"Gross träumen, Hütten bauen, auf Bäumen klettern, Tiere beobachten, im Schlamm spielen, mit Glitzer basteln, der Fantasie freien Lauf lassen, die Welt im eigenen Tempo entdecken, Freunde finden, die Schönheit im Kleinen erkennen, durch den Wald rennen: Einen solchen Schulalltag sollte für ALLE Kinder selbstverständlich sein. Deshalb möchte ich mit schulwandel.ch Räume schaffen, in denen dies möglich ist und Menschen und Schulen begleiten, die auch dafür brennen."

Facilitatorin bei #Schulwandel, Primarlehrerin i.A. (intrinsic Campus), Mutter von vier Kindern und Gründerin des LernHaus Sole

Image

Fran Leon


"In diesen ungewöhnlichen Zeiten müssen wir solidarischer werden und neue Horizonte suchen. Heute gilt es noch viel mehr denn je, zusammenzuarbeiten, um gemeinsam eine neue Zukunft zu kreieren. Das ist der Moment, an dem wir Alle unser Bestes geben."

Creative Director und Initiator Schulwandel.ch

Image

Social Media Begeisterte/r


Du hast Freude daran, die Ereignisse rund um Schulwandel.ch zu dokumentieren und im Netz zu teilen? Dann unterstütze uns mit Beiträgen auf Instagram, Linkedin und weiteren Kanälen deiner Wahl…

Image

Organisationstalent


Alles rund um Organisation liegt dir und du baust begeistert Strukturen auf, die beflügeln? Uns gelingt dies nur am Rande, deshalb brauchen wir dich unbedingt!

Image

Fundraising Specialist


Du verstehst es, Fundraising zu betreiben und möchtest uns dabei unterstützen, grösstmögliche Wirkung zu erzielen? Willkommen im Funding-Team!





powered by Typeform


Gesichter des Wandels



Auf unserer Schulwandel Tour durch die Schweiz durften wir 20 inspirierende Menschen vor unserem Rollup ablichten mit ihrem jeweiligen "Warum". Weshalb es einen #Schulwandel braucht, sagen sie euch im Bilderrahmen.


Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image



Unser Netzwerk wächst!


Inzwischen haben sich auf Schulwandel.ch über 290 Menschen eingetragen. Werde auch DU Teil davon!


Trage dich hier ein, wenn auch du willst, dass an der Volksschule Zukunftskompetenzen entstehen können:

powered by Typeform